Über uns

Wer oder was ist die BfK Crew?

Vor ein paar Jahren fanden sich ein paar Menschen zusammen und hatten eine Idee.
Wie kann man kleine Bands (zumeist Unbekannt) an Veranstalter_Innen bringen?

Es entstand die Idee für „Bands für Konzerte“. Kurze Zeit später erfolgte eine Art Abkürzung des Namens. Die BfK Crew war geboren.

Es fanden sich Bands die daran Interesse hatten. kurze Zeit später ging es los. Es kamen die ersten Veranstalter_Innen.

Das ist jetzt mittlerweile über 5 Jahre her.
Viele Bands und Veranstalter_Innen kamen und gingen.
Einige Bands sind uns bis heute treu geblieben. Freundschaften entwickelten sich.
Zu erwähnen sind die Bands Pommes oder Pizza – P.o.P (politischer Funpunk aus Berlin) und WegBier (HcPunk with Offbeat/Aachen).

Irgendwann fing es bei BfK Crew an mit Konzerten. Auch daran sind wir gewachsen.

Dann wurde es knapp 3 Jahre ruhig um uns. Wir waren zwar da. Aber kaum Aktiv.

Seit mittlerweile ca 1 Jahr sind wir wieder aktiv.
Unser Kerngeschäft (klingt zwar blöd ist aber so) ist nach wie vor die Band Vermittlung (Veranstalter_Innen) sind dabei herzlich willkommen.

Nebenbei veranstalten wir Konzerte. Machen für einige Bands dauerhaft Merch (P.o.P und ein paar andere Berliner Bands). Auch sind wir mittlerweile als Crew am Start. Egal ob Einlass oder Bar.

Seit ca 6 Monaten hat sich unsere Crew erweitert.